Über uns

Wir gehören zu den vielen Menschen, die versuchen, der Erde mit unserem Lebensstil ein bisschen weniger zu schaden. Und obwohl Nachhaltigkeit und Veganismus mittlerweile längst hip sind, fehlt es manchmal an der Umsetzung. Irgendwie weiß jeder bescheid und trotzdem fragen sich viele: Na ja, und was kann ich jetzt so konkret im Alltag tun? Wie kann ich lecker und ökologisch sinnvoll essen, wenn ich kein Geld für Cashewmus habe? Ist das jetzt wirklich nachhaltig oder einfach nur stylisch?

Weil es anstrengend scheint oder man sich dabei erwischt, dass man nicht ganz konsequent ist, gibt man vielleicht von Vornherein auf. Aber das ist doch Quatsch! Wir sind überzeugt, dass jede bewusste Handlung gegen die Tücken des Klimawandels oder des Kapitalismus ihren Zweck hat. Und dass drüber reden noch immer jemanden inspiriert hat. Ökotanten dieser Welt, vereinigt euch!

Und so bloggen wir über pflanzliche Küche, unsere Erfahrungen mit Sellerie und was uns sonst zum Thema umweltfreundlicher Alltag bewegt. Als Saarländerinnen verteidigen wir uns außerdem gegen die dort geläufige Meinung, dass ein Leben ohne Lyoner (Wurst) und Schwenker keinen Spaß macht.

Schließlich sind wir weder Graphikdesignerinnen noch Marketingexpertinnen – wir recherchieren sorgfältig und unabhängig zu Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.

Mehr zu unserer Motivation könnt ihr auch hier nachlesen.

 

Jenni ist Diplompsychologin und Expertin für Memes. Sie hat vor kurzem das Landleben für sich entdeckt und genießt die Natur. Sonst schwärmt sie von den Weiten der Welt – zum Beispiel der USA und Norwegen – schaut Dokumentationen oder liest. Sie ist routinierte Rüblikuchenbäckerin und bezeichnet sich selbst als stark kochfaul. Bier mag sie, Kuchen (außer Rübli und Russischen Zupfkuchen) nicht. Tipps hat sie immer am Start („probier das mal aus“) und tausend Ideen im Kopf.

Winona ist Filmwissenschaftlerin und die langsamste Köchin der Welt. Wie eine Elfe kann sie stundenlang durch die Küche schweben um dann die grandiosesten Gerichte zu präsentieren. Wer sie nicht auf die Palme bringen will, sollte sein Essen im Kühlschrank nicht verrotten lassen.Wenn sie nicht gerade ihr Gewürzregal umorganisiert oder zum Wochenmarkt radelt, ist sie im Kino oder spielt Bass in ihrer Band. Sie hat eine Bierphobie, aber zu einem guten Wein sagt sie selten nein. Kein Wunder, dass sie sich in Paris so wohl fühlt. Dort lebt sie nämlich zurzeit (und geht dort noch mehr ins Kino als in Mainz, wo sie studiert).

Wir wünschen euch viel Spaß und Inspiration auf unserer Seite!

 

Kontaktiert uns gerne per Mail an nichtohnemeinensellerie@gmx.de oder via Twitter @celeryislove oder insta @nichtohnemeinensellerie